MGO Manuka Honig aus Neuseeland

Manukahonig mit Methylglyoxal (MGO)

Manuka New Zealand produziert ausschließlich monofloralen Manuka-Honig aus dem Leptospermum Scoparium (kleine Sträucher bis große Bäume mit Blüten) aus Neuseeland. Da sich unsere Bienenstöcke in einer der entlegensten Gegenden Neuseelands befinden, werden die Bienen nicht gestört und können sehr hochwertigen Manuka-Honig produzieren. Methylglyoxal (MGO) wurde von Professor Thomas Henle als eine der wichtigsten Verbindungen in Manuka-Honig nachgewiesen. Die Messung an Methylglyoxal (MGO) ist eine wissenschaftlich fundierte Qualifikation und eine der Anforderungen des MPI.

Wissenschaft

Professor Thomas Henle entdeckte 2006 Methylglyoxal (MGO) in Manuka Honey und hat seitdem viel geforscht. Methylglyoxal (MGO) ist eine natürlich vorkommende Verbindung in Manuka-Honig und bietet seine einzigartige Bioaktivität. Methylglyoxal (MGO) wird in Milligramm pro Kilogramm gemessen und kann im Bereich von 100+ bis 1000+ Methylglyoxal (MGO) / kg liegen. Methylglyoxal (MGO) ist eine sehr wichtige Verbindung, auf die Sie beim Kauf von Manuka-Honig achten sollten. MGO 100+ entspricht 100 mg / kg Methylglyoxal (MGO).

Wissenschaftliche Erkenntnisse

Wissenschaftler wie Professor Thomas Henle, Professor Peter Molan, Professor Keiji Terao und Dr. Robert Laheij haben individuell wissenschaftliche Untersuchungen zu den einzigartigen Eigenschaften durchgeführt, die Manuka Honig auf natürliche Weise enthält. Professor Thomas Henle und sein Team haben gezeigt, dass Methylglyoxal (MGO) in direktem Zusammenhang mit der einzigartigen Bioaktivität von Manuka-Honig steht.

    Zitat Thomas Henle

“Ein Bewertungssystem muss wissenschaftlich fundiert sein und g auf einer Methode basieren, die veröffentlicht, getestet und in Laboratorien verwendet werden kann. Dies ist sicherlich der Fall für die Methylglyoxal (MGO) Manuka Honig-Klassifizierung “

Professor Thomas Henle von der Technischen Universität Dresden, der 2006 gezeigt hat, dass Methylglyoxal als Verbindung für diese einzigartige Bioaktivität verantwortlich ist und somit die einzigartigen Eigenschaften von Manuka-Honig charakterisiert, sagt auch, dass das Testen auf Methylglyoxal-Spiegel in Manuka-Honig zuverlässig ist , quantitative Methode.
Professor Thomas Henle (Entdecker MGO)

    Zitat Peter Molan

“Das Testen auf Methylglyoxal (MGO) ist eine klare und eindeutige Methode, um den Verbrauchern mitzuteilen, dass diese einzigartig hohe Bioaktivität dieses Honigs wirklich etwas Besonderes ist und nur für Manuka-Honig gilt.”

Professor Peter Molan (Entdecker des UMF-Wertes)

MGO (Methylglyoxal) als wissenschaftlicher Maßstab

Die Messung des Vorhandenseins von Methylglyoxal (MGO) ist eine der wichtigsten Verbindungen in Manuka-Honig. Manuka Honig MGO 550+ sollte mindestens 550 mg / kg Methylglyoxal (MGO) enthalten. Je höher die Methylglyoxal (MGO) -Werte sind, desto stärker sind die bioaktiven Eigenschaften.

Professor Peter Molan hat sehr lange und vor allem umfangreiche Forschungen zu Manuka-Honig und seinen einzigartigen und besonderen Eigenschaften durchgeführt. Peter Molan, der an der Universität von Waikato arbeitet, versammelte dort eine Gruppe von Wissenschaftlern, die Waikato Honey Research Unit, um die komplexe Zusammensetzung von Manuka-Honig und seine einzigartigen Eigenschaften zu untersuchen und zu untersuchen. Professor Peter Nolan hatte in Absprache mit der Active Manuka Honey Association (AMHA) ein Abstufungssystem für eine Standardisierung der Manuka-Honig-Produktion namens UMF (Unique Manuka Factor) eingerichtet. Professor Peter Molan hat entdeckt, dass Manuka-Honig eine gewisse einzigartige Wirkung hat; Er nannte dies UMF, konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen, welche Komponente im Manuka-Honig dafür verantwortlich war. Professor Peter Molan ist 2015 verstorben.

Manukahonig mit MGO (Methylglyoxal)

Manuka New Zealand MGO 100+ Manuka Honig
enthält mindestens 100 mg / kg Methylglyoxal (MGO)

Manuka New Zealand MGO 250+ Manuka Honig
enthält mindestens 250 mg / kg Methylglyoxal (MGO)

Manuka New Zealand MGO 400+ Manuka Honig
enthält mindestens 400 mg / kg Methylglyoxal (MGO)

Manuka New Zealand MGO 550+ Manuka Honig
enthält mindestens 550 mg / kg Methylglyoxal (MGO)

Manuka New Zealand MGO 1000+ Manuka Honig
enthält mindestens 1000 mg / kg Methylglyoxal (MGO)

© Copyright Manuka New Zealand B.V (EUROPE) 2019 - 2020 - All rights reserved. Manuka New Zealand guarantees the unique quality of its Manuka Honey and is recognizable by the Manuka New Zealand logo and the gold MGO guarantee indication. | Manuka New Zealand Manuka Honey; processed and packaged in New Zealand; Authentic Manuka Honey from New Zealand.

0
0.00 0 items

No products in the cart.

Home » MGO Manuka Honey from New Zealand - Manuka New Zealand

MANUKA HONEY WITH METHYLGLYOXAL (MGO)

Manuka New Zealand exclusively produces monofloral Manuka honey from the Leptospermum Scoparium (small shrubs to large trees with blossoms) from New Zealand. Because our beehives are located in one of the most remote areas of New Zealand, the bees are not disturbed and they can produce very high-quality Manuka Honey. Methylglyoxal (MGO) has been demonstrated by Professor Thomas Henle as one of the most important compounds in Manuka Honey. Measurement on Methylglyoxal (MGO) is a science-based qualification and is one of the requirements of the MPI.

Science

Professor Thomas Henle discovered Methylglyoxal (MGO) in Manuka Honey in 2006 and has been researching it ever since. Methylglyoxal (MGO) is a naturally occurring compound in Manuka Honey and is responsible for its unique antibacterial activity. Methylglyoxal (MGO) is measured in milligrams per kilogram and can range from 100+ to 1000+ mg/kg. Methylglyoxal (MGO) is a very important compound to pay attention to when buying Manuka Honey. MGO 100+ corresponds to 100 mg/kg Methylglyoxal (MGO).

Scientific insight

Scientists such as Professor Thomas Henle, Professor Peter Molan, Professor Keiji Terao and Dr. Robert Laheij have each conducted scientific research into the unique qualities that Manuka Honey naturally contains. Professor Thomas Henle and his team have shown that Methylglyoxal (MGO) is directly related to the unique antibacterial activity of Manuka Honey.

    Quote Thomas Henle

“A grading system must be scientifically sound, g based on a method that has been published, tested and can be used in laboratories, this is certainly the case for the Methylglyoxal (MGO) Manuka Honey classification “

Professor Thomas Henle of the Technical University of Dresden, who in 2006 showed that methylglyoxal as a compound is responsible for this unique antibacterial effect and thus characterises the unique properties of Manuka honey, also says that testing for methylglyoxal levels in Manuka honey is a reliable, quantitative method.
Professor Thomas Henle (discoverer MGO)

    Quote Peter Molan

“Testing for Methylglyoxal (MGO) is a clear and unambiguous way of letting consumers know that this unique high antibacterial activity is real, special and exclusive to Manuka Honey.“

Professor Peter Molan (discoverer of the UMF value)

MGO (Methylglyoxal) as a scientific benchmark

Measuring the presence of Methylglyoxal (MGO) is one of the most important compounds in Manuka Honey. Manuka Honey MGO 550+ must contain at least 550 mg/kg Methylglyoxal (MGO). The higher the Methylglyoxal (MGO) values, the more powerful the antibacterial qualities are.

Professor Peter Molan has done very long and above all extensive research into Manuka Honey and its unique and special qualities. Peter Molan, who works at the University of Waikato, assembled a group of scientists there, called the Waikato Honey Research Unit, to investigate and study the complex composition of Manuka Honey and its unique properties. Professor Peter Nolan had set up a gradation system in consultation with the Active Manuka Honey Association (AMHA) for a standardization in Manuka Honey production, called UMF (Unique Manuka Factor). Professor Peter Molan has discovered that Manuka Honey has a certain unique effect; he called this UMF, but at the time he could not determine which component in the Manuka Honey was responsible for this. Professor Peter Molan passed away in 2015.

MANUKA HONEY WITH MGO (METHYLGLYOXAL)

Manuka New Zealand’s MGO 100+ Manuka Honey
contains a minimum of 100 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

Manuka New Zealand’s MGO 250+ Manuka Honey
contains a minimum of 250 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

Manuka New Zealand’s MGO 400+ Manuka Honey
contains a minimum of 400 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

Manuka New Zealand’s MGO 550+ Manuka Honey
contains a minimum of 550 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

Manuka New Zealand’s MGO 1000+ Manuka Honey
contains a minimum of 1000 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

Manuka New Zealand’s MGO 1200+ Manuka Honey
contains a minimum of 1200 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

Manuka New Zealand’s MGO 1500+ Manuka Honey
contains a minimum of 1500 mg/kg Methylgyloxal (MGO)

© Copyright MNZ - Manuka New Zealand B.V (EUROPE) 2019 - 2021 - All rights reserved. MNZ - Manuka New Zealand guarantees the unique quality of its Manuka Honey and is recognizable by the Manuka New Zealand logo and the gold MGO guarantee indication. | MNZ - Manuka New Zealand Manuka Honey; processed and packaged in New Zealand; Authentic Manuka Honey from New Zealand. The Best Raw Manuka Honey.

menu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram